Machen Sie Ihre Haut frühlingsfit

Nach dem langen Winter dürstet die Haut nach maßgeschneiderter Pflege.
Manchmal mangelt es dem Teint nur ein bisschen an Vitalität, oder aber er benötigt eine Extraportion Nährstoffe: Möglicherweise ist es aber auch ein Lipid- oder Feuchtigkeitsmangel, der ihn fahl, blass oder leicht gereizt macht.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für einen Beauty-Check in einer Parfümerie mit Persönlichkeit, um einen aktuellen Hautstatus zu erstellen. Denn die eigene Wahrnehmung über die Hautbedürfnisse stimmt oft nicht mit den Tatsachen überein und für ein effektives Ergebnis ist es essenziell, die passenden Produkte zum richtigen Zeitpunkt zu verwenden. Die Beauty-Beraterinnen sind nicht nur Experten in Sachen Hautanalyse, sie kennen auch die besten und neuesten Produkte für die jeweiligen Hautbedürfnisse – und zu Saisonbeginn warten zudem auch viele Duft- und Make-up-Trendnews auf interessierte Fashionistas.

Vergessen Sie nicht auf Ihre Hände
Neben dem Gesicht sind es vor allem die Hände, die im Winter besonders beansprucht werden, da sie so gut wie kein Unterhautfettgewebe besitzen und Witterungsbedingungen, aber auch Reinigungsmitteln meist schutzlos ausgesetzt sind. Trockenheitsfältchen, Pigmentstörungen und raue Haut entstehen dort daher besonders schnell. Abhilfe schaffen regelmäßige Pflegemaßnahmen mit Hand-Cremen und -Kuren. Für Letzteres kann auch eine reichhaltige Handcreme verwendet werden, die dick aufgetragen dann in dünnen Baumwollhandschuhen über Nacht einwirkt.

CHANEL LA CRÈME MAINSHISEIDO PROTECTIVE HAND REVITALIZER LSF 15CLARINS CRÈME JEUNESSE DES MAINS

Check Also

Pflegender Luxus zu Weihnachten

Pflegender Luxus zu Weihnachten

Als Weihnachtsgeschenk sind wohltuende Schönheitspflegen äußerst beliebt. Denn es können erstaunliche Ergebnisse mit den richtigen …