Sommersonne

Der dänische Arzt Niels Ryberg Finsen erhielt 1903 für seine Lichtstrahlentherapie den Nobelpreis für Medizin. Der Mediziner erkannte aber auch, dass Licht nicht nur eine heilsame Wirkung hat, sondern in zu hohen Dosen Hautschäden verursacht, die allerdings durch einfache Schutzmaßnahmen verhindert werden können.

Gut 100 Jahre später steht allen Sonnenanbetern und Outdoor-Sportlern ein umfangreiches Arsenal an Cremen, Lotionen, Ölen, Gels und Sprays mit leichten bis starken Lichtfiltern sowie Selbstbräunern für eine attraktive Bronze-Optik zur Verfügung.

Neben hochwirksamem UVA- und UVB-Schutz enthalten die Produkte meist auch Inhaltsstoffe, die pflegen, Feuchtigkeit spenden und die Regenerationskraft der Haut stärken.

Shiseido-SPORT-BB-SPF-50+GUERLAIN TERRACOTTA SUN PROTECTComodynes SELF-TANNING BODY GLOVECLINIQUE ANTI-WRINKLE FACE CREAM SPF 30Declare SUNSENSITIVE SUN LOTION SPF 30

Check Also

Augen-Parfuemerien-mit-Persoenlichkeit

Strahlende Blicke

Augen verraten nicht nur viel über die „augenblickliche“ Stimmung, sondern auch über das Alter. Die …